Ein Mann, ein Wort - Faustmann
Die neue Faustmann-Möbelmanufaktur
Durchdacht handgemacht & leistbar
Durchdacht handgemacht & leistbar
Durchdacht handgemacht & leistbar

Die Faustmann-Möbelmanufaktur

Durchdacht & handgemacht

Sechs Monate hat es gedauert, bis unsere neue Möbelmanufaktur in St. Johann in der Haide fertiggestellt wurde. Wir könnten nicht stolzer sein, denn durch dieses Mammutprojekt avanciert unser Unternehmen nun zu einer der modernsten Tischlereien in ganz Österreich. Mit diesem Neubau möchte Erwin Faustmann seine Küchen und Möbel auf ein noch höheres Niveau bringen.

Optimale Arbeitsatmosphäre

Optimale Arbeitsatmosphäre auf 7.000 m²

Die neue Produktionsstätte stärkt nicht nur unsere Wettbewerbsfähigkeit in Österreich, sondern ermöglicht uns und unseren Mitarbeitern  Spitzenleistungen. Logistik, Planung, Verkauf und Produktion sind nun in St. Johann in der Haide auf einer unglaublichen Fläche von 7.000 m². beheimatet. Durch die perfekte Lage nahe der Autobahn, direkt zwischen Wien und Graz, verbessert sich auch die Personalakquise und die Internetanbindung, wodurch das Unternehmen noch mehr gestärkt wird. Außerdem hat die neue Manufaktur den Baustoff Holz im wahrsten Sinne des Wortes verinnerlicht: das natürliche Rohmaterial wurde geschickt mit großzügigen Fensterflächen kombiniert, wodurch die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten eine optimale Arbeitsatmosphäre für Mitarbeiter schaffen. Erwin Faustmann legte bei dem Bau zudem besonders viel Wert auf die Auswahl der beteiligten Baufirmen: Regionalität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis standen stets an erster Stelle.

Handwerk trifft Technik

Ein sicheres Gespür für Design und Qualität, verbunden mit profundem Wissen und langjähriger Erfahrung ermöglichen uns, für Sie Maßmöbel der besonderen Art zu entwickeln. Wir setzen dabei bewusst auf die Kombination handgefertigter Produktionsschritte mit modernster Technik. Die daraus entstehende Synthese bildet die Grundlage, wenn es um perfekte Verarbeitung und die Realisierung von individuellen Möbelstücken geht.

Planung und Logistikzentrum

Pünktliche und komplette Lieferung ist unsere Stärke.

Gleich neben der Faustmann-Möbelmanufaktur befindet sich das Herz unserer Logistik, das Zentrallager mit einer Lagerfläche von ca. 1.000 m².

Hier findet auch die Planung und Projektleitung – sowohl für Hotels, Gastronomie, Geschäftsausstattung als auch für Privatkunden statt. Im Musterraum werden gemeinsam mit dem Kunden die möglichen Materialkombinationen besprochen und zusammengestellt.

Jeder Raum wird erst durch das gekonnte Zusammenspiel aller Komponenten wie durch aufeinander abgestimmte Materialien, Farben, Oberflächen und Licht zum ganz persönlichen Lebensraum!

Für die reibungslose Abwicklung unserer Projekte ist die Montageeinteilung und Serviceabteilung zuständig.

Scroll Up