Ein Mann, ein Wort - Faustmann

Heiltherme Bad Waltersdorf

Faustmann Heiltherme Bad Waltersdorf

Neugestaltung der Heiltherme Bad Waltersdorf

Architektur & Planung: KREINERarchitektur ZT GmbH (www.kreinerarchitektur.at)
Ausführung: Faustmann Möbelmanufaktur GmbH
Bilder: ©Heiltherme Bad Waltersdorf, Eisenberger

Aus 1.200 Metern Tiefe sprudelt das Thermalwasser in alle Becken der Heiltherme Bad Waltersdorf im steirischen Thermen- und Vulkanland.

Im Zuge einer Revitalisierung wurde die Heiltherme Bad Waltersdorf in nur 102 Tagen völlig neugestaltet und erstrahlt nun in neuem Glanz. Für die Innenausstattung zeichneten sich die Interior Designer der Faustmann Möbelmanufaktur verantwortlich, die in der Kürze der Zeit der steirischen Therme ein völlig neues Aussehen verliehen haben. Aufgrund des sehr eng gesetzten Zeitplans wurden sämtliche Bauteile und Möbel laut Plan gefertigt, da es nur eingeschränkt möglich war, die Naturmaße abzunehmen. Eine große Herausforderung, die unser gesamtes Team mit Bravour gemeistert hat.

Faustmann Heiltherme Bad Waltersdorf

Jetzt Traumküche kaufen – dazu schenken wir Ihnen Wohlfühl-Auszeit für 2 Personen im Wert von € 715,– im Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf*!

Mehr dazu:

*Nur bis 28.2.2021 gültig in allen Faustmann Studios beim Neukauf einer Küche inkl. Geräte im Wert von mindestens € 12.000,–. Nicht in bar ablösbar und nicht auf bereits bestehende Aufträge anwendbar.


 

Neues Design in hellen und dunklen Erdtönen

Ruhe und Rückzug spielen in der Heiltherme Bad Waltersdorf eine große Rolle. Das so genannte Tratschplatzl „Quellblick“ wurde komplett neu designt. Gemütliche Sitzgelegenheiten in Wellenform laden zum Verweilen ein. Die Wandverkleidung in Weißtanne hebt sich angenehm von den Sitzgelegenheiten aus Kunstleder in verschiedenen Erdtönen ab.

Faustmann Heiltherme Bad Waltersdorf

Die Doppel-Kuschelliegen in der Ruheoase „Tannenzauber“ stammen ebenfalls aus der Faustmann Möbelmanufaktur. Hier erholen sich Paare nach einem Saunagang und genießen Ruhe und Harmonie. Besonders viel Wert wurde auf die Beleuchtung und die Stimmung in der Ruheoase geachtet. Indirektes Licht und die gebogenen Holzleisten in Weißtanne schaffen die optimale Stimmung zum Entspannen, Erholen und Genießen.

Bei der Neugestaltung lag das Augenmerk auf einer stilvollen, ruhigen Einrichtung mit bewusst platzierten Eyecatchern, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die dekorativen Garderobenständer mit massiven Eichenstäben sind sowohl in den Ruheoasen als auch in der ganzen Anlage verteilt zu finden.

Exklusiver Restaurantbereich mit Panoramablick

Das ehemalige Thermenrestaurant wurde abgerissen und durch das neue Restaurant „Quellblick“ ersetzt. Auf der Panoramaterrasse genießen Thermengäste einen atemberaubenden Ausblick auf die steirische Landschaft, die stets in wunderbaren Grüntönen strahlt.
Das Farbkonzept in verschiedenen Erdtönen wurde auch im Restaurant fortgesetzt. Die Tische und Stühle wurden aus schlichter Eiche gefertigt, die mit Stoffen in Erdtönen kombiniert wurden. Diese warmen Farben vermitteln ein Gefühl der Ruhe und Entspannung und wirken sehr angenehm auf das menschliche Auge. Bei der Gestaltung wurde viel Wert darauf gelegt, dass das Restaurant einen passenden Rahmen für Thermengäste im Bademantel, externe Gäste und auch Firmenfeiern bietet.

Faustmann Heiltherme Bad Waltersdorf

Das Thermenbuffet „Genuss-Specht“, das an die Ruheräume angrenzt, wurde ebenfalls von der Faustmann Möbelmanufaktur neugestaltet. Auf den eleganten Sitzbanken mit erhöhten Lehnen in Braun schmeckt das Essen aus der Thermenküche gleich noch viel besser.

Wir freuen uns sehr über dieses gelungene Projekt und die Zusammenarbeit mit der Heiltherme Bad Walterdorf!

Faustmann Wohn- und Küchenstudios

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns ein einem unserer 6 Wohn- und Küchenstudios und lassen Sie sich inspirieren!


ZUR STUDIOÜBERSICHT

Die Faustmann Manufaktur

Ein sicheres Gespür für Design und Qualität, verbunden mit profundem Wissen und langjähriger Erfahrung ermöglichen uns, für Sie Maßmöbel der besonderen Art zu entwickeln. Wir setzen dabei bewusst auf die Kombination handgefertigter Produktionsschritte mit modernster Technik. Die daraus entstehende Synthese bildet die Grundlage, wenn es um perfekte Verarbeitung und die Realisierung von individuellen Möbelstücken geht.


ZUR FAUSTMANN MÖBELMANUFAKTUR