Ein Mann, ein Wort - Faustmann

Neues Design für Familien- und Doppelzimmer im Familienhotel Berghof Innerkrems

Berghof Innerkrems

Neues Design für Familien- und Doppelzimmer im Familienhotel Berghof Innerkrems

Der Berghof Innerkrems liegt mitten in den wunderschönen Kärntner Nockbergen und ist für seine einzigartige Lage umgeben von grünen Almen bekannt. Das Plus im Winter: Im Berghof wohnt man direkt an der Skipiste – das 4-Sterne-Familienhotel bietet ein umfassendes Angebot für große und kleine Gäste.

Das Faustmann Team unter der Projektleitung von Martin Fuchs wurde beauftragt, sechs Hotelzimmer mit neuen Möbeln auszustatten und den Doppel- sowie Familienzimmern dabei einen neuen Look zu verleihen.

Die Familienzimmer mit Verbindungstür sowie die Doppelzimmer, die auch zum Dreibettzimmer umfunktioniert werden können, haben eine komplett neue Einrichtung und teilweise einen neuen Bodenbelag erhalten.

Berghof Innerkrems

Die Ausführung der neuen Hotelzimmer im Detail

Für die Holzteile wurde „Eiche astig furniert“ ausgewählt. Dieses Holz verleiht den Zimmern eine angenehme Natürlichkeit, die zum Hotel und der Umgebung perfekt passt. Die TV-Wände wurden mit Loden der österreichischen Firma Steiner tapeziert, die seit mehr als 130 Jahren hochwertige Bezugsstoffe aus Loden großteils in Handarbeit fertigt. Dieses Material ist höchst strapazierfähig, schwer entflammbar und kaum anfällig für Flecken, wodurch es sich perfekt für Hotelzimmer eignen.

Das gemütliche Boxspringbett aus tapeziertem Kunstleder mit passendem Kopfteil verspricht ausreichend Erholung nach einem erlebnisreichen Tag in den Kärntner Nockbergen. Links und rechts vom Bett befindet sich ein Holzpaneel, auf dem jeweils eine Leselampe der Marke Pamalux eingebaut wurde. Die Nachttische wurden als offene Nischen ausgeführt.

Berghof Innerkrems
Berghof Innerkrems

Auf der rechten Seite neben dem Bett befindet sich ein großer Stauraumschrank, der es den Gästen ermöglicht, die komplette Ski- und Winterbekleidung aufzubewahren.

Hinter dem Schreibtisch wurde eine Wandverkleidung in Eiche angebracht, die die Mauer schützt und gleichzeitig den gemütlichen Look des Zimmers verstärkt. Das hochwertige TV-Gerät wurde darüber auf der mit Loden tapezierten Rückwand angebracht.

Berghof Innerkrems

Design und Funktionalität vereint:
Die neuen Hotelzimmer im Berghof Innerkrems

Neben dem Design steht bei der Ausstattung von Hotelzimmern auch die Funktionalität im Vordergrund. Unter dem Schreibtisch, der komplett in Eiche gefertigt wurde, befindet sich gut versteckt die Minibar, die Koffer der Hotelgäste lassen sich in einer offenen Nische unterhalb des Kleiderschranks verstauen und verstellen somit keinen Platz im Zimmer.

Berghof Innerkrems

Im Vorraum, der in den Familienzimmern den Durchgang zum zweiten Schlafzimmer bildet, befindet sich – passend im Design der Zimmer – ein Garderoben- und Spiegelpaneel.

Bei den Doppelzimmern, die auch als Dreibettzimmer genutzt werden können, wurde der bestehende Teppichboden mit seinem beige-dunkelgrünen Design gekonnt in das Farbkonzept integriert und die neuen Möbel an die Farbvorgaben des Teppichs angepasst. Diese Doppelzimmer sind ähnlich wie die Familienzimmer ausgeführt – jedoch befindet sich beim Kopfteil neben dem Bett ein Sitzelement, welches sich auf ein drittes Bett erweitern lässt.

Bei der Ausstattung der neuen Zimmer im Berghof Innerkrems wurde auf kleine Details wie kleine Pölster mit dem Logo des Berghofs Innerkrems geachtet, um den Zimmern ein durchdachtes Gesamtkonzept zu verleihen. Die Farbgestaltung mit warmen, angenehmen Farben schafft eine ruhige und wohnliche Atmosphäre, in der sich Gäste optimal entspannen und erholen können.

Das Faustmann Team rund um Projektleiter Martin Fuchs hat mit den neu gestalteten Zimmern im Berghof Innerkrems eine Wohnatmosphäre geschaffen, in der sich Gäste des Hotels rundum wohlfühlen werden.

Ihr Ansprechpartner für dieses Projekt:

Ing. Martin Fuchs
Einrichtungsberater & Projektleiter

Faustmann Wohn- und Küchenstudios

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns ein einem unserer 9 Wohn- und Küchenstudios und lassen Sie sich inpsirieren!

Zur Studioübersicht

Die Faustmann Manufaktur

Ein sicheres Gespür für Design und Qualität, verbunden mit profundem Wissen und langjähriger Erfahrung ermöglichen uns, für Sie Maßmöbel der besonderen Art zu entwickeln. Wir setzen dabei bewusst auf die Kombination handgefertigter Produktionsschritte mit modernster Technik. Die daraus entstehende Synthese bildet die Grundlage, wenn es um perfekte Verarbeitung und die Realisierung von individuellen Möbelstücken geht.

Zur Manufaktur

Scroll Up