Ein Mann, ein Wort - Faustmann

Eingangsbereich und Küche „eindrucksvolle Wohnkultur“

Eines ist Gewiss, diese Familienvilla trägt ihren eigenen Stil. Ein Stil der erst durch detailreiche Ausführungen und Akzente in Gold zum stimmigen Ergebnis führt.

Eingangsbereich:

Die Stiltreppe in Kirsche massiv wurde in unserer Möbelmanufaktur in vielen Handwerksstunden vorbereitet bevor Sie in diesem großzügigen Eingangsbereich samt einer Galerie montiert werden konnte. Jede einzelne Sprosse wurde gedrechselt, jede Stufe mit Marmor belegt und viele kleine Adern in vergoldetem Messing eingearbeitet bevor das Gesamtobjekt entstehen konnte. Die Stiltreppe ist seit jeher oftmals das aussagekräftigste Merkmal der Innenarchitektur und gilt als zentraler Gestaltungskern und Statussymbol des Haus- bzw. Schlossherren.

Küche mit Essbereich:

Auch das Esszimmer mit Küche ist stilvoll gestaltet, die Kombination von Kirsche und der weißen Hochglanz-Lackierung wird durch Verzierungen in poliertem Messing abgerundet. Vom Vorhangstoff bis zur Küchenarbeitsplatte aus Stein ist alles dem Haus stilistisch treu und ergibt ein prunkvolles Gesamtbild.

Eine sehr eindrucksvolle Handarbeit auf höchstem Niveau- das ist gewiss.