Ein Mann, ein Wort - Faustmann

Penthouse Baden: Wohnen mit Blick über die Stadt

Faustmann Möbelmanufaktur Referenz Baden

Penthouse Baden:
Wohnen mit Blick über die Stadt

Wohnen mit Blick über die Dächer von Baden! Das Faustmann Team durfte diese exklusive Penthouse Wohnung gestalten und einrichten. Die Herausforderung bei diesem Objekt waren die Dachschrägen in allen Räumen – allerdings bieten Dachschrägen auch die Chance für eine individuelle und maßgefertigte Einrichtung mit zahlreichen optischen Highlights wie bei dieser Penthouse Wohnung.

Faustmann Möbelmanufaktur Referenz Baden

Der offene Wohnbereich

Der große Wohn- und Küchenbereich bietet auch Platz für einen großen Essbereich, der optisch durch eine Mauer getrennt ist, welche aber nur einen Teil des Raumes abtrennt, sodass der Look eines großen Raumes, bestehen bleibt. Vom Gang betritt man den Essbereich, der über eine elegant mit Stoff tapezierte Bank mit hoher Rückenlehne verfügt. Der Tisch wurde in dunkel gebeizter Eiche ausgeführt und die Kanten des Tisches abgeschrägt, sodass die Tischplatte zart und nicht wuchtig wirkt.

Der Eichentisch wurde in der Mitte mit einer hitzebeständigen Keramik-Einlage versehen, sodass heiße Töpfe ohne Untersetzer auf dem Tisch platziert werden können. In die Einlage ist auch eine Steckdose integriert, sodass ein Raclette angeschlossen werden kann oder der Tisch als Arbeitsplatz genutzt werden kann. Die hochwertigen Sessel stammen aus dem Hause LaVida – einem italienischen Hersteller von eleganten und individuellen Möbeln. Schlichte, weiße Vorhänge an der Fensterfront lassen ausreichend Tageslicht in die Wohnung, damit der Raum angenehm hell wirkt.

Faustmann Möbelmanufaktur Referenz Baden

Die hochwertige Küche wurde zur Gänze in der Faustmann Möbelmanufaktur maßgeschneidert gefertigt. In der hinteren Küchenzeile, welche bis zur Decke reicht, befinden sich Ladenelemente, die Spüle, der Geschirrspüler, ein Dampfbackofen und die Mikrowelle. Durch die Dachschräge ist in der Küche weniger Stauraum vorhanden, der durch eine maßgeschneiderte Küchenzeile optimiert werden konnte. Dahinter befindet sich ein Regalsystem und eine Wandverkleidung, die bis zur Decke reicht. Auf der rechten Seite wurde in den Hochschränken ein großzügiger SidebySide-Kühlschrank eingebaut.

Die Fronten in Lack verfügen teilweise über Griff-Fräsungen und zum Teil über Relinggriffe. Die Laden wurden in Eiche massiv ausgeführt und die Strasser Arbeitsplatte in dunkler Keramik bildet einen tollen Kontrast zu den hellen Fronten. Die Holzteile der Küche bestehen aus furnierter und gebeizter Eiche und die Kücheninsel verfügt über eine Barplatte, einen Weinkühlschrank und ein Kochfeld mit integriertem Dunstabzug.

Faustmann Möbelmanufaktur Referenz Baden

Als optische Trennung zum Wohnzimmer dient ein Raumteilelement mit Laden im unteren Bereich und einem dekorativen, deckenhohen Holzrahmen mit Fadenvorhang.

Im Wohnzimmer wurden maßgeschneiderte Schränke unter der Dachschräge eingebaut, die teilweise über offene Nischen verfügen und Platz für ausgewählte Elemente wie zum Beispiel den großen Stein bieten.
Beim TV-Element wurde schwarzer Boxenstoff für die Front verwendet, der es ermöglicht, dass die Fernbedienung auch durch den Stoff hindurch funktioniert. Auch in diesem Bereich wurden die Laden in Eiche massiv ausgeführt.

Faustmann Möbelmanufaktur Referenz Baden

Der Vorraum

Der Vorraum wurde wie die Küche in mattem Lack und furniertem Holz ausgeführt und die raumhohe Verbauung wurde auch in diesem Bereich fortgesetzt. Die tapezierten Stoffpaneele wurden in Form von zwei verschiedenen Stoffarten (einmal glatt, einmal mit Rautensteppung) aneinandergereiht. Im rechten Bereich befindet sich ein dezenter, weißer Schrank, um Jacken aufzuhängen und links ist ein Spiegelpaneel angebracht, wo dahinter ebenfalls Kleidungsstücke aufgehängt werden können.

Faustmann Möbelmanufaktur Referenz Baden

Das Schlafzimmer mit Schrankraum

Im Schrankraum wurde die Ausführung Lack matt und furniert wie in der Küche und im Vorraum ebenfalls beibehalten. Auf drei Seiten wurden raumhohe Elemente verbaut – auf zwei Seiten mit Schränken und auf der Seite mit der Dachschräge mit einem Ladenelement. Die Laden wurden mit verschiedenen Einsätzen zum Beispiel für Krawatten gefertigt.
Über den Laden der raumhohen Schränke befinden sich Kleiderstangen und darüber Fächer und Kleiderlifte. In den Korpusseiten befindet sich immer ein LED. Die Wand zum Schlafzimmer wurde komplett mit Spiegel belegt und die Tür wurde darin integriert.

Faustmann Möbelmanufaktur Referenz Baden

Auch im Schlafzimmer kommt das Design „Lack matt und furniert“ im Rahmen eines Schminktisches zum Einsatz. Der Schminktisch verfügt über vier Laden auf der linken Seite und unter der Klappe auf der Oberseite verbirgt sich ein Spiegel. Durch das Zuklappen des Spiegels werden alle Schminkutensilien wieder unsichtbar verstaut und der Schminktisch wirkt stets aufgeräumt.

Sie interessieren sich für ein Einrichtungskonzept aus der Faustmann Möbelmanufaktur? Kontaktieren Sie gleich unser Team in den Einrichtungsstudios und vereinbaren Sie einen Beratungstermin!

Ihr Ansprechpartner für dieses Projekt:

Ing. Martin Fuchs
Einrichtungsberater & Projektleiter

Faustmann Wohn- und Küchenstudios

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns ein einem unserer 8 Wohn- und Küchenstudios und lassen Sie sich inpsirieren!


ZUR STUDIOÜBERSICHT

Die Faustmann Manufaktur

Ein sicheres Gespür für Design und Qualität, verbunden mit profundem Wissen und langjähriger Erfahrung ermöglichen uns, für Sie Maßmöbel der besonderen Art zu entwickeln. Wir setzen dabei bewusst auf die Kombination handgefertigter Produktionsschritte mit modernster Technik. Die daraus entstehende Synthese bildet die Grundlage, wenn es um perfekte Verarbeitung und die Realisierung von individuellen Möbelstücken geht.


ZUR FAUSTMANN MÖBELMANUFAKTUR

Referenzen

Viele weitere Referenzen aus dem privaten Bereich aber auch aus Gastronomie, Hotelerie und Gewerbe finden Sie hier:


REFERENZEN PRIVAT


REFERENZEN GASTRONOMIE, HOTELERIE & GEWERBE