Ein Mann, ein Wort - Faustmann

Neugestaltung Zimmer im Thermenwelt Hotel Pulverer*****

Referenz Pulverer Bad Kleinkichheim Faustmann

Neue Ausstattung für die Zimmer im Thermenwelt Hotel Pulver***** in Bad Kleinkirchheim

Das 5-Sterne Thermenwelt Hotel Pulverer liegt im bekannten Kärntner Ort Bad Kleinkirchheim, der nicht nur als Kurort, sondern auch Ski-Weltcuport berühmt wurde und einzigartig inmitten der Kärntner Nockberge liegt. Mit seiner Geschichte, die bis ins Jahr 1470 zurückreicht, ist das Thermenwelt Hotel Pulverer nicht nur die exklusivste Adresse der Region, sondern auch eine geschichtsträchtige.

In der hoteleigenen Thermenlandschaft fließt das frische Thermalwasser direkt in die Becken, in denen sich die Gäste erholen und entspannen. Das Hotel verfügt über knapp 98 Zimmer und 17 davon hat das Team der Faustmann Möbelmanufaktur neugestaltet und ausgestattet.

Referenz Pulverer Bad Kleinkichheim Faustmann

Die neuen Zimmer im Thermenwelt Hotel Pulverer

Projektleiter Martin Fuchs und das Faustmann-Team haben 12 Zimmer in Zirbe und 5 Zimmer in Fichte neu ausgestattet – diese Zimmer bekamen eine komplett neue Einrichtung. Der Bodenbelag wurde erneuert und die Zimmer haben Parkett in Eiche erhalten. Auf Kundenwunsch blieben die bestehenden Polstermöbel in Form von Sofa und Sessel erhalten.

Referenz Pulverer Bad Kleinkichheim Faustmann

Das Kopfhaupt des Bettes ist mit Leder bezogen, das optisch abgesteppt wurde. Hinter dem Kopfteil des Bettes bringt indirekte Beleuchtung angehmes Licht, während rechts und links neben dem Bett je zwei Leuchten positioniert wurden – eine Nachttischlampe und eine justierbare Leselampe, die sich je nach Leseposition verstellen lässt.

Die Betten wurden aus massivem Holz gefertigt und verfügen über eine Zinkenverbindung an den Ecken. Die Nachttische sind als offene Nischen ausgeführt. Bei den Fichtenzimmern wurde in Rahmenbauweise gearbeitet, in den Zirbenzimmern wurde mit glatten Holzpaneelen rechts und links vom Kopfhaupt gearbeitet.

Referenz Pulverer Bad Kleinkichheim Faustmann

Auch beim Schreibtisch setzt sich diese Bauweise durch – auch hier wurde in den Fichtenzimmern mit mehreren Rahmen hinter dem Schreibtisch und beim Unterschrank gearbeitet, während hingegen die Zirbenzimmer mit glatten Holzpaneelen ausgestattet wurden. Beim Schreibtisch wurde an mehreren Stellen mit Marmoleum gearbeitet. Dabei handelt es sich um ein äußerst strapazierfähiges Linoleum, das zu 98 % aus natürlichen Rohstoffen besteht. Die Kanten der Kofferablage wurden mit Metall verstärkt, damit diese bei Ablage der Koffer nicht so schnell abgestoßen werden.

Die Minibar ist nicht sichtbar im Schrank unterhalb des Schreibtischs untergebracht, der bestehende Hocker dient nun als Schreibtischsessel. In die Deckeneinfassung – je nach Ausführung in Zirbe oder Fichte – ist eine indirekte Beleuchtung eingearbeitet.

Referenz Pulverer Bad Kleinkichheim Faustmann

Der Flat-TV befindet sich an einem Holzpaneel, darunter ist eine Ablage für die Fernbedienung angebracht. Die Couchtische sind ebenfalls neu und wurden an die bereits vorhandenen Sitzmöbel angepasst.

Referenz Pulverer Bad Kleinkichheim Faustmann

Betritt man die Zimmer im *****Thermenwelt Hotel Pulverer kommt man zuerst in den neu ausgestatteten Vorraum. Dort befindet sich ein großer Schiebetürenschrank mit viel Platz für Kleidung. Beim Öffnen der Schiebetüre schaltet sich die im Schrank befindliche LED-Beleuchtung automatisch ein. Neben dem großen Schrank in einer offenen Nische wurde ebenfalls mit einer LED-Beleuchtung für genug Licht gesorgt. Das Rückenteil der Nische ist tapeziert und abgesteppt und die Sitzplatte mit Marmoleum belegt. Darunter gibt es ausreichend Platz für die Schuhe der Gäste.

In den neu ausgestatteten Zimmern haben die Gäste einen tollen Blick vom Balkon auf die atemberaubende Bergwelt Kärntens!

Ihr Ansprechpartner für dieses Projekt:

Ing. Martin Fuchs
Einrichtungsberater & Projektleiter

Faustmann Wohn- und Küchenstudios

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns ein einem unserer 9 Wohn- und Küchenstudios und lassen Sie sich inpsirieren!

Zur Studioübersicht

Die Faustmann Manufaktur

Ein sicheres Gespür für Design und Qualität, verbunden mit profundem Wissen und langjähriger Erfahrung ermöglichen uns, für Sie Maßmöbel der besonderen Art zu entwickeln. Wir setzen dabei bewusst auf die Kombination handgefertigter Produktionsschritte mit modernster Technik. Die daraus entstehende Synthese bildet die Grundlage, wenn es um perfekte Verarbeitung und die Realisierung von individuellen Möbelstücken geht.

Zur Manufaktur

Scroll Up