Ein Mann, ein Wort - Faustmann

Neuer Look für das Quellenhotel der Heiltherme Bad Waltersdorf

Quellenhotel Bad Waltersdorf Faustmann Möbel

Architektur & Planung: Kreiner Architektur ZT GmbH
Ausführung: Faustmann Möbelmanufaktur
Fotos: ©HeilthermeBad Waltersdorf – Eisenberger

Das Quellenhotel in Bad Waltersdorf ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Das 4-Sterne Hotel verfügt über die hauseigene Therme „Quellenoase“ und ist auch an die öffentliche „Heiltherme“ angeschlossen. Weit über die Grenze Österreichs hinaus bekannt, ist das Thermenhotel beliebt bei Urlaubern, die sich nach einer Wellnessauszeit in einem eleganten Ambiente sehnen und die wunderbare Natur des steirischen Thermen- und Vulkanlands lieben. Das Thermalwasser in Bad Waltersdorf stärkt die Abwehrkräfte, unterstützt beim Stressabbau und ist offiziell als Heilwasser anerkannt.

Nach einer 6-monatigen Umbauphase erstrahlt das Quellenhotel nun in neuem Glanz und das Team der Faustmann Möbelmanufaktur durfte nach Plänen von Kreiner Architektur ZT GmbH den Rezeptionsbereich und die Hotelbar produzieren.

Quellenhotel Bad Waltersdorf Faustmann Möbel

Der Umbau der Rezeption im Quellenhotel

Der Empfangsbereich erstrahlt in einem hellen, lichtdurchflutendem Design und ermöglicht es dem Rezeptionsteam die Gäste optimal bei der Ankunft zu empfangen.
Die Rezeption wurde in einer ovalen Sonderform konstruiert und mit massiven Eichenleisten gebaut. Die indirekte Beleuchtung hebt das außergewöhnliche Design hervor und lässt die Rezeption auch nach Sonnenuntergang im perfekten Licht erstrahlen. Die geschickt integrierten Taschenablagen verhindern, dass die Gäste beim Check-in Handtaschen am Boden abstellen müssen.

Hinter der Rezeption befinden sich Stauraumschränke und kleine Fächer für Zimmerschlüssel und andere Utensilien sowie zwei Prospektregale.

In die großen Fenster wurden einladende Sitznischen integriert, in denen die Gäste Platz nehmen können, um ein Buch zu lesen und die Aussicht zu genießen. Die Einfassung der Sitznischen wurde in Eiche ausgeführt und unter der Sitzfläche befindet sich ein mit Massivholzleisten verkleideter Heizkörper. Die Sitzfläche der Nischen wurde tapeziert und lose Polster sorgen für einen gemütlichen Look, der zum Entspannen entlädt.

Quellenhotel Bad Waltersdorf Faustmann Möbel

Die neue Hotelbar im Quellenhotel

Die ovale Sonderform mit abgerundetem Design wurde auch für die neue Hotelbar als Vorlage genommen. Die Barplatte wurde in Eiche massiv ausgeführt und verleiht durch ihre dunkle Optik dem Raum den Look einer klassischen Bar. Den Kontrast dazu bildet die mit einer Tapete belegte Barfront, die mit ihrer außergewöhnlichen Optik ein wahres Highlight ist. An der integrierten Fußreling können Barbesucher ihre Füße abstützen.
Ein weiterer Hingucker ist die hinterleuchtete Rückwand des hohen Elements hinter der Bar – dabei handelt es sich um das Wandpaneel „Stardust“ der Firma „TECNOGRAFICA“, das einen ganz besonderen Hintergrund für die Getränkeflaschen bildet. Die Glasfächer für die Flaschen werden durch elegante Metallstangen an der Seite ergänzt.

Die hohe schwarze Seitenwand wurde mit Kreidelack lackiert, der beschrieben werden kann, damit Getränke und Cocktail-Specials prominent ausgezeichnet werden können. Die Mauersäule auf der rechten Seite der Bar wurde komplett mit Spiegel belegt.

Das Team der Faustmann Möbelmanufaktur freut sich über dieses gelungene Projekt und das außergewöhnlich schöne Ergebnis des Umbaus im Quellenhotel Bad Waltersdorf!

Faustmann Wohn- und Küchenstudios

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns ein einem unserer 8 Wohn- und Küchenstudios und lassen Sie sich inpsirieren!


ZUR STUDIOÜBERSICHT

Die Faustmann Manufaktur

Ein sicheres Gespür für Design und Qualität, verbunden mit profundem Wissen und langjähriger Erfahrung ermöglichen uns, für Sie Maßmöbel der besonderen Art zu entwickeln. Wir setzen dabei bewusst auf die Kombination handgefertigter Produktionsschritte mit modernster Technik. Die daraus entstehende Synthese bildet die Grundlage, wenn es um perfekte Verarbeitung und die Realisierung von individuellen Möbelstücken geht.


ZUR FAUSTMANN MÖBELMANUFAKTUR

Referenzen

Viele weitere Referenzen aus dem privaten Bereich aber auch aus Gastronomie, Hotelerie und Gewerbe finden Sie hier:


REFERENZEN PRIVAT


REFERENZEN GASTRONOMIE, HOTELERIE & GEWERBE