Ein Mann, ein Wort - Faustmann

Neues Office im Industrial Style für die Digital Marketing Agentur Riffbird

Industrial Style

Neues Office im Industrial Style
für die Digital Marketing Agentur Riffbird

Die Mischung aus Holz, Beton und Metall zeichnet den beliebten Industrial Style aus. Raue, kühl wirkende Elemente werden mit warmen Holztönen kombiniert, was den Räumlichkeiten einen interessanten Look verleiht. Der Industrial Style ist als Wohntrend nicht nur in Privathäusern beliebt, sondern auch Office Gebäude profitieren vom rohen Charme dieses Einrichtungsstils.

Die Digital Marketing Agentur Riffbird mit Sitz in Klagenfurt ist in neu designte Räumlichkeiten eingezogen, die vom Faustmann Team unter der Projektleitung von Alexander Nussbaumer mit dem passenden Office Look ausgestattet wurden.

Industrial Style

Der Eingangsbereich im neuen Riffbird Office

Der Eingangsbereich vermittelt ein Gefühl von „Ankommen“ und „Wohlfühlen“ – ähnlich wie in einem Wohnzimmer eines Privathauses. Möbel in dunklen Farben wie Petroleum und Schokoladenbraun kombiniert mit alten Hölzern verströmen Industriecharme, aber wirken gleichzeitig einladend. Durch die geschickt eingesetzten Raumteiler wird der Raum optisch leicht getrennt und wirkt trotzdem transparent. Eine Wandverkleidung mit Altholzleisten in Fichte und 13 Altholzstehern verleiht der Lounge Wärme und Gemütlichkeit. Zwischen der Wandverkleidung in Altholz wurden grau marmorierte Compactplatten angebracht, die durch ihren kühlen Look den richtigen Kontrast zum Altholz bieten.

Die Theke mit Rohstahlwangen und vier Barhockern der Firma „Natisa“ ist Treffpunkt für die schnelle Kaffeepause zwischendurch. Die gemütlichen Sitzmöbel werden von den Mitarbeitern für kurze Meetings genutzt und laden zum Entspannen in der Mittagspause ein.

Der Schwarze Kubus, der als Besprechungsraum fungiert, ist das Highlight im Eingangsbereich der Agentur. Kein Kunde kann hier vorbeispazieren, ohne ein „Wow“ von sich zu geben.

Industrial Style

Durchdachtes Lichtkonzept für die neuen Büroräumlichkeiten

Akzente setzen und eine optimale Arbeitsbeleuchtung schaffen – das war der Ansatz fürs Lichtkonzept im neuen Riffbird Office. Um die Arbeitsplätze und Gemeinschaftsräume optimal zu beleuchten, wurde eine zusätzliche Decke in den Büroräumlichkeiten eingezogen. Ziel war es, das Licht gut zu verteilen und mit außergewöhnlichen Leuchtmitteln dem Office einen besonderen Look zu verleihen. Die Lichtzylinder im Gang fallen den Besuchern sofort ins Auge und leiten unaufdringlich vom Eingangsbereich bis hin zum Chefbüro. Das Industrial Flair entsteht durch die Nostalgieleuchten, die gleichzeitig ein warmes Licht verströmen.

Alle Arbeitsplätze wurden mit optimalem Arbeitslicht versehen, das die Augen bei der Arbeit am Computer unterstützt und entlastet.

Industrial Style

Das Chefbüro im neuen Riffbird Office

Bei der Einrichtung der Arbeitsplätze wurde viel Wert auf die ergonomische Gestaltung gelegt, um für die Mitarbeiter optimal eingerichtete Büros zu schaffen. Tische mit elektrisch verstellbarem Gestell können an die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst werden. Jeder Arbeitsplatz verfügt über eine eigene Beleuchtung – durch die Glaselemente gibt es keine dunklen Ecken in den Büros.

Besonderes Highlight der Office Räumlichkeiten ist das Chefbüro. Die zwei Arbeitsplätze für die CEOs Bernd Leitsoni und Patrick Schöpfer sind durch Glaselemente separiert, was für eine optische Trennung sorgt, die Geschäftsführer aber nicht räumlich komplett voneinander trennt. Dies ermöglicht konzentriertes Arbeiten, ohne in einem Einzelbüro zu sitzen.

Im Chefbereich wurde eine Wandverkleidung aus Altholzleisten mit Tapetentür angebracht. Durch diesen Türbereich konnte die Wand begradigt werden, zusätzlich schafft der „Secret door“ optisch interessante Effekte.

Wir freuen uns über dieses gelungene Projekt und wünschen dem Riffbird Team viele erfolgreiche Arbeitsstunden in diesem stylischen und angenehmen Arbeitsumfeld!

Ihr Ansprechpartner für dieses Projekt:

Faustmann Klagenfurt
Alexander Nußbaumer
Einrichtungsberater

Faustmann Wohn- und Küchenstudios

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns ein einem unserer 8 Wohn- und Küchenstudios und lassen Sie sich inpsirieren!


ZUR STUDIOÜBERSICHT

Die Faustmann Manufaktur

Ein sicheres Gespür für Design und Qualität, verbunden mit profundem Wissen und langjähriger Erfahrung ermöglichen uns, für Sie Maßmöbel der besonderen Art zu entwickeln. Wir setzen dabei bewusst auf die Kombination handgefertigter Produktionsschritte mit modernster Technik. Die daraus entstehende Synthese bildet die Grundlage, wenn es um perfekte Verarbeitung und die Realisierung von individuellen Möbelstücken geht.


ZUR FAUSTMANN MÖBELMANUFAKTUR

Referenzen

Viele weitere Referenzen aus dem privaten Bereich aber auch aus Gastronomie, Hotelerie und Gewerbe finden Sie hier:


REFERENZEN PRIVAT


REFERENZEN GASTRONOMIE, HOTELERIE & GEWERBE

Scroll Up