Ein Mann, ein Wort - Faustmann

Revitalisierung der Hotelzimmer im Rogner Bad Blumau

Rogner Bad Blumau Faustmann

Referenz:
Revitalisierung der Hotelzimmer im Rogner Bad Blumau

Planung & Ausführung: Faustmann Möbelmanufaktur
Projektleitung: Martin Fuchs
Bilder: Rogner Bad Blumau ©Hundertwasser Architekturprojekt

Das Rogner Bad Blumau im steirischen Thermen- und Vulkanland ist die beliebteste Therme Österreichs und hat seit seinem Bestehen schon zahlreiche Design- und Beliebtheitspreise gewonnen. Mehrere Bauten, die sanft im Steirischen Hügelwiesenland integriert sind, bilden das Rogner Bad Blumau.

Rogner Bad Blumau Faustmann

Im Zentrum des Areals liegt die solehaltige, hoch mineralisierte und heiße Vulkania® Heilquelle, die das Herzstück dieser einzigartigen Erholungswelt bildet. Das Rogner Bad Blumau steht für Entspannung und Rückzug in Verbindung mit der einzigartigen Naturlandschaft der Südoststeiermark.

Rogner Bad Blumau Faustmann

Friedensreich Hundertwasser hat mit dem Rogner Bad Blumau ein unvergleichliches Gesamtkunstwerk gestaltet, das sich durch seine einzigartige Architektur perfekt mit der Natur verbindet. Wer das Rogner Bad Blumau zum ersten Mal betritt, wird von den vielen Details und der Ausführung überwältigt sein.

Rogner Bad Blumau Faustmann

Die Faustmann Möbelmanufaktur wurde kürzlich beauftragt, die Zimmer im Ziegel-, Kunst- und Stammhaus zu revitalisieren und mit neuen Möbeln auszustatten. Ganz besonders freut es uns natürlich, wenn wir ein so besonderes Projekt in unserer Region gestalten und durchführen dürfen.

Rogner Bad Blumau Faustmann

Das Ziel der Neugestaltung der Zimmer war ein schlichtes, sehr hochwertiges Design zu kreieren, das zum einzigartigen Look des Hotels passt. Der Gast soll sich beim Betreten des Zimmers sofort wohlfühlen und zur Ruhe kommen. Besonders wichtig war es für das Rogner Bad Blumau bestehende Einrichtungsgegenstände in die neuen Möbel zu integrieren und somit „Gutes zu bewahren“.

Rogner Bad Blumau Faustmann

Die Neugestaltung der Zimmer im Rogner Bad Blumau

Bei der Neugestaltung der Hotelzimmer wurde ein großes Augenmerk auf die Wahl von hochwertigen und natürlichen Materialien gelegt. Zusätzlich wurden bestehende Einrichtungsgegenstände ganz im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens geschickt in neue Möbelstücke integriert. Die Möbel wurden in Eiche massiv ausgeführt und entsprechend der Philosophie des Hauses „Leben im Einklang mit der Natur“ designt. Das dekorative Eichenholz mit seiner einzigartigen Maserung eignet sich besonders für den Bau von hochwertigen Möbelstücken und punktet mit vielen positiven Eigenschaften.

Rogner Bad Blumau Faustmann

Die indirekte Beleuchtung im Kopfteil sowie im TV-Paneel sorgt für eine angenehme und gemütliche Atmosphäre in den Zimmern, die durch eine „Waldkante“ noch verstärkt wird.

Bestehende Korpusse wurden im Inneren der neuen Schränke wiederverwendet und neu ummantelt. Zahlreiche Accessoires und Details wie die handgeformten Keramikgriffe wurden mit viel Liebe zum Detail ausgewählt.

Wir sind sehr stolz, dass wir bei diesem einzigartigen Projekt mitwirken und dem Interieur im Rogner Bad Blumau eine besondere Note verleihen durften.

Ihr Ansprechpartner für dieses Projekt:

Ing. Martin Fuchs
Einrichtungsberater & Projektleiter

Faustmann Wohn- und Küchenstudios

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns ein einem unserer 9 Wohn- und Küchenstudios und lassen Sie sich inpsirieren!

Zur Studioübersicht

Die Faustmann Manufaktur

Ein sicheres Gespür für Design und Qualität, verbunden mit profundem Wissen und langjähriger Erfahrung ermöglichen uns, für Sie Maßmöbel der besonderen Art zu entwickeln. Wir setzen dabei bewusst auf die Kombination handgefertigter Produktionsschritte mit modernster Technik. Die daraus entstehende Synthese bildet die Grundlage, wenn es um perfekte Verarbeitung und die Realisierung von individuellen Möbelstücken geht.

Zur Manufaktur