Ein Mann, ein Wort - Faustmann

Seepavillon H2

Faustmann Möbelmanufaktur

Architektur & Planungen: ADD Architekten ZT GmbH (http://www.add-architekten.at/)
Ausführung: Faustmann Möbelmanufaktur GmbH

Die Faustmann Möbelmanufaktur designt und produziert individuelle Raumlösungen für öffentlichen Einrichtungen und Großprojekte.

Für einen wunderschön gelegenen, modernen Seepavillion mit klarer Designlinie wurde eine Küche als Spezialanfertigung in der Faustmann Möbelmanufaktur geplant und realisiert. Auch für die komplette Einrichtung des Seepavillons zeichnete sich das Faustmann Interior Design Team verantwortlich.

Die Küchenfronten in Eiche furniert und gebeizt verleihen dem eher kühl gehaltenen Design des Raumes einen warmen Touch und sorgen für den Wohlfühlfaktor. Die Rückwand in der Nische, die mit Sichtbeton versehen wurde, gibt der Küche den modernen Touch in der angesagten Betonoptik.

Der Kühlschrank mit elektrischem Tip-on ist nur eines der technischen Highlights in dieser Designküche. Die Arbeitsplatte der Kücheninsel wurde mit langlebigem und pflegeleichtem Corian belegt. In der Küche – aber auch bei Spülen und Badewannen – hat sich Corian als porenfreier und leicht zu reinigender Belag etabliert. Der angebaute Tisch in Eiche ist das Herzstück des Küchenbereichs und fungiert als zentraler Treffpunkt.

Der Wohnbereich

Im großen Wohnbereich wurde der Flachbildfernseher auf einem hängenden Element platziert, das alle Blicke auf sich zieht. Von der dunkelgrauen Couch blickt man direkt durch die Glasfront in den Garten und auf den See.

Der Wirtschaftsraum

Der Wirtschaftsraum wurde ebenso zeitlos elegant in schlichtem, weißen Design gestaltet und passt zum exklusiven Ambiente des Seepavillons. Als Kontrast zu den in RAL matt weiß lackierten Fronten mit den Griff-Fräsungen fungiert die Nischenrückwand in kontrastreichem Dunkelgrau. Unterhalb der Wandschränke wurde eine Nischenbeleuchtung angebracht. Diese indirekte Beleuchtung rundet das harmonische Gesamtkonzept des Raumes ab. Dieser Wirtschaftsraum wirkt sehr aufgeräumt, schlicht und harmonisch, da sich alle Haushaltsgeräte hinter den Schränken verstecken.

Die Holztreppe

Die helle und elegante Holztreppe in Eiche furniert führt in das Untergeschoss dieses wunderschönen Pavillons. Die Wandvertäfelung und die Wandpaneele mit integriertem Handlauf – ebenfalls in Eiche furniert – werden mit einer dezenten, indirekten Beleuchtung erhellt.

Bei der Einrichtung dieses Pavillons wurde sehr viel Wert auf die Verwendung von Naturmaterialien in braunen und beigen Tönen gelegt. Vom eleganten Schlafzimmer in dunklem Braun blickt man durch eine große Glasfront direkt auf den See. Der helle Holzboden im Schlafzimmer bietet einen warmen Kontrast zu den kühl wirkenden Betonwänden.

Faustmann Wohn- und Küchenstudios

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns ein einem unserer 10 Wohn- und Küchenstudios und lassen Sie sich inpsirieren!

Zur Studioübersicht

Scroll Up