Ein Mann, ein Wort - Faustmann

Buschenschank Spindler | Pöllau

Buschenschank Spindler Faustmann

Neugestaltung Buschenschank Spindler in Pöllau

Seit 50 Jahren ist der Buschenschank Spindler im steirischen Pöllau ein beliebter Treffpunkt für eine gemütliche Jause und ein nettes Beisammensein bei einem Glas Wein. Je nach Witterung genießen die Gäste die hausgemachten Spezialitäten in der schattigen Laube oder im neu eingerichteten Schank- bzw. Gastraum. Die im eigenen Weinbaugebiet hergestellten Weine werden im Verkaufsraum präsentiert und können dort direkt ab Hof erworben werden.

Im Rahmen eines Umbauprojekts wurde die Faustmann Möbelmanufaktur beauftragt den Weinlagerraum mit Verkaufsraum, die Schank, den Saal und den Buffetraum neu zu gestalten.

Buschenschank Spindler Faustmann
Buschenschank Spindler Faustmann

Die Neugestaltung des Verkaufsraums

Der Verkaufs- und Weinlagerungsraum befindet sich gleich nach dem Eingang in den Buschenschank. Hier werden die Weine, die für den Verkauf bestimmt sind, gelagert und präsentiert. Zum Verstauen der Weinkartons wurden offene Regale im Unterbau in Asteiche massiv gefertigt und montiert. Neben Wein wird im Verkaufsraum auch Kernöl präsentiert, das nun neben den Weinflaschen in einem dekorativen Regalsystem einen ansprechenden Platz findet. Dazu wurden schwarze Fächer mit dekorativen Kreuzen zur Flaschenlagerung installiert. Die Stollen in Asteiche massiv werden in Kombination mit der indirekten Beleuchtung zum optischen Hingucker.
Um Einzelflaschen hochwertig präsentieren zu können, wurden auf der rustikalen Ziegelmauer Einzelregale in Schwarzstahl roh montiert.

Buschenschank Spindler Faustmann

Der Umbau der Schank

Die Schank ist das Herzstück der Räumlichkeiten. Bei der Neugestaltung der Schank wurde viel Wert darauf gelegt, die bereits vorhandenen Elemente mit neuen Elementen zu kombinieren.  Das Gläserregal wurde in Asteiche massiv produziert, die Fächer mit einer indirekten Beleuchtung versehen und das komplette Regal mit einem Rahmen aus Schwarzstahl ummantelt.
Unterhalb der Glasfächer befinden sich Regale für hängende Weingläser. Diese wurden mit einer roten Glasrückwand – passend zum roten Spindler-Logo – versehen. Rechts von der Schank können die Gäste auf einer Hochbank mit massivem Banksitz und einer tapezierten Rückenlehne in Rot Platz nehmen.

Die Barplatte in Massivholz aus Asteiche mit Waldkante wird einem Stehtisch verbunden dessen Basis ein Weinfass ist. Gleich neben der Glastüre zur Schank nehmen die Gäste gemütlich auf den neuen Hochbänken Platz. Die tapezierten Lehnen und die massiven Banksitze laden zum längeren Verweilen in der Schank ein. Die Wände mit Klinkerziegel runden das Erscheinungsbild der Schank stilecht ab.

Der neu gestaltete Buffetraum

Im Buschenschank Spindler finden sehr viele Feierlichkeiten statt, deshalb wurde der Buffetraum im Zuge des Umbau auch umgestaltet. Das Zentrum des Buffetraums ist nun ein großer Hochtisch mit einer massiven Tischplatte in Nuss, die aus einem Baumstamm gefertigt und mit einer „Baumkante“ versehen wurde, die die natürliche Struktur des Holzes darstellt. Rund um den Tisch befinden sich an den Wänden dezente Unterschränke sowie offene Wandregale, die mit geschmackvoller Deko das gemütlich-edle Ambiente des Buffetraums abrunden. Für die Präsentation der edlen Weine wurden auch in diesem Raum Metallregale an der Wand angebracht.

Buschenschank Spindler Faustmann

Der Gastraum

Der Gastraum wurde mit freistehenden Sesseln, Bänken und fixen Bänken an der Wand im hinteren Bereich versehen. Durch die freistehenden Tische und Bänke können sowohl große Tafeln als auch kleinere Einzeltische flexibel gestellt und kombiniert werden. Die Holzleisten wirken als optische Raumteiler und vermitteln ein gemütliches Flair, trennen den Raum aber dennoch nicht komplett ab. Die große Hebeschiebetür lässt viel Licht in den Gastraum einfallen und ist gleichzeitig der Zugang zum Garten.

Wir bedanken uns bei Familie Spindler für das Vertrauen und freuen uns über das mehr als gelungene Ergebnis der Neugestaltung!

 

Bilder: ©Rene Strasser – Meisterfotograf

Faustmann Wohn- und Küchenstudios

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns ein einem unserer 6 Wohn- und Küchenstudios und lassen Sie sich inpsirieren!


ZUR STUDIOÜBERSICHT

Die Faustmann Manufaktur

Ein sicheres Gespür für Design und Qualität, verbunden mit profundem Wissen und langjähriger Erfahrung ermöglichen uns, für Sie Maßmöbel der besonderen Art zu entwickeln. Wir setzen dabei bewusst auf die Kombination handgefertigter Produktionsschritte mit modernster Technik. Die daraus entstehende Synthese bildet die Grundlage, wenn es um perfekte Verarbeitung und die Realisierung von individuellen Möbelstücken geht.


ZUR FAUSTMANN MÖBELMANUFAKTUR

Referenzen

Viele weitere Referenzen aus dem privaten Bereich aber auch aus Gastronomie, Hotelerie und Gewerbe finden Sie hier:


REFERENZEN PRIVAT


REFERENZEN GASTRONOMIE, HOTELERIE & GEWERBE